Villa Nova 7 x 3,5 (24,5 m2)

Villa-Nova-7x3,5-origineel

 

Im Norden der Niederlanden wurde eine prächtige Variante der Villa Nova, mit Veranda und massivem Parkettboden aus Teakholz, angefertigt. Die Motivation für den Kauf dieses Chalets war die ökologische und nachhaltige Bauweise. Deswegen wurde die Villa Nova auch vollständig mit natürlichen Dämmmaterialien isoliert. Die Dämmung sorgt für ein sehr angenehmes Raumklima. Darüber hinaus besteht das Chalet weitestgehend aus wiederverwertetem Teakholz, das nach einiger Zeit ihre einmalige, silbergraue Patina bekommt und sich so perfekt der Natur anpasst.

Mitten im Chalet ist eine sehr schöne Schlaf-Etage (eine Art Hochbett, mit Aufstiegsleiter) gebaut worden. Durch die ringsherum im ‘Split-Level’ Dach platzierten Fenster hat man von dieser Plattform aus einen hervorragenden Blick über die weitläufigen Ländereien und Wiesen. Für die Bedachung wurden kleine, teakhölzerne Dachplatten gewählt. Dadurch bekommt die Villa im Laufe der Zeit ihre materialtypische Verfärbung und fügt sich so der natürlichen Umgebung. Das Chalet Villa Nova ist eines kreativen Designs und durch ihre Größe sehr geeignet als Gästehaus/Bed&Breakfast.

Deze post is ook beschikbaar in: Niederländisch, Englisch